Dynamo
Merken

Koné ist wieder zurück - und auf dem Foto

Bei Dynamos Test durfte der Stürmer nicht dabei sein, beim Training schon. Auch ein Duo ist zurück - die Personalien vom fünften Tag aus dem Trainingslager.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gruppenbild mit Mannschaft: Unter die rund 40 mitgereisten Fans mischten sich am Donnerstag die Spieler zum obligatorischen Foto.
Gruppenbild mit Mannschaft: Unter die rund 40 mitgereisten Fans mischten sich am Donnerstag die Spieler zum obligatorischen Foto. © Lutz Hentschel

Moussa Koné: Ist es ein Zeichen, dass die Gespräche mit Olympique Nimes doch länger dauern als gedacht? Bei der Vormittagseinheit tauchte der Angreifer wieder auf und trainierte mit. Beim Test am Mittwoch gegen Dinamo Bukarest gehörte er nicht zum Kader, weil er sich "in konkreten Verhandlungen mit einem Verein" befinde, hieß es. "Wir wollten einfach kein Risiko eingehen", erklärte Trainer Markus Kauczinski und meinte damit die Gefahr, dass er sich beim Test noch verletzen könnte. Beim obligatorischen Gruppenbild mit den rund 40 mitgereisten Fans am Rande des Trainingsplatzes stand Koné schließlich dann auch in der Aufstellung.

Jannik Müller und Alexander Jeremejeff: Für den Verteidiger ist es nur eine Rückkehr nach dreitägiger Pause, für den Stürmer eine Premiere in diesem Jahr. Beide konnten am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Müller laborierte seit Montag an muskulären Problemen im Hüftbeuger, Jeremejeff fehlte wegen eines Bänderanrisses im Knöchel. Damit sind bis auf Marco Hartmann, der in Dresden geblieben war, alle fit.

Mario Gomez: Der Ex-Nationalspieler ist nicht als Neuzugang im Gespräch. Obwohl: Ganz in der Nähe von Dynamos Mannschaftshotel wurde er gesichtet. Der Stürmer schlenderte mit einigen seiner Kollegen des VfB Stuttgart an der Strandpromenade von Marbella, dort also, wo die Superreichen gerne essen und shoppen gehen, ihre teuren Sportwagen präsentieren und in ihre XXL-Jachten steigen. In einer Woche trifft Gomez dann direkt auf die Dynamos - beim Testspiel in Stuttgart. 

Was ist los bei Dynamo? Alles Wichtige und Wissenswerte – kompakt beantwortet jeden Donnerstagabend im SZ-Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.