SZ + Hoyerswerda
Merken

Müll sammeln und OB-Kandidaten befragen

Hoyerswerdas neuer Jugendstadtrat hat seine nächsten Vorhaben besprochen.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der aktuelle, Jugendstadtrat von Hoyerswerda.
Gewählt wird in den Schulen. Die 13 jungen Leute trafen sich jetzt zu ihrer zweiten Sitzung. Vorsitzender ist Pascal Stallerscheck (Vierter von rechts).
Das ist der aktuelle, Jugendstadtrat von Hoyerswerda. Gewählt wird in den Schulen. Die 13 jungen Leute trafen sich jetzt zu ihrer zweiten Sitzung. Vorsitzender ist Pascal Stallerscheck (Vierter von rechts). © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Manche Posten sind wohl recht unbeliebt. Als sich im November 2007 erstmals ein Hoyerswerdaer Jugendstadtrat traf, blieben zunächst die Ehrenämter von Schriftführer und stellvertretendem Schriftführer unbesetzt. Bis zur zweiten Sitzung war etwas Überredungskunst vonnöten. Das Ganze wiederholte sich im November vorigen Jahres mit dem frisch gewählten Jugendstadtrat. Am Montag kam das Gremium nun zu seiner zweiten Sitzung zusammen – und voilà – bei der angesetzten Nachwahl übernahm Theo Dopatka das Schriftführeramt, während Lena Huhnke Stellvertreterin wurde. Beide lernen am Lessing-Gymnasium. Die jungen Leute hatten das vorher offenbar abgesprochen. Die zwei Namen kursierten nämlich schon im Dezember.

Ihre Angebote werden geladen...