merken

Löbau

Mülltonne in Brand gesetzt

Auf der Friedrich-Ebert-Straße in Ebersbach ist deshalb am Sonntag die Feuerwehr im Einsatz gewesen. Dort war sie schon einmal.

Symbolbild
Symbolbild © Roland Halkasch (Archiv)

Eine brennende schwarze Mülltonne auf der Friedrich-Ebert-Straße hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehr Ebersbach beschäftigt. Noch unbekannte Täter zündeten diese nach Polizeiangaben an. Das Feuer zog eine weitere Mülltonne in Mitleidenschaft, ebenso drei daneben stehende Euro-Paletten, eine Hausfassade und zwei Fenster. Die Kameraden konnten den Brand löschen, dennoch entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro. 

Anzeige
Alles für Ihr erfolgreiches Event

Centrum Babylon empfängt Firmen und Gruppen aus Sachsen im hochwertigen Event – & Konferenzkomplex

Im Januar hatten Unbekannte einen Kleidercontainer an der Friedrich-Ebert-Straße und Sachsenstraße sowie einen Weihnachtsbaum an der Rumburger Straße angezündet. Die Sammelbehälter konnte die Feuerwehr löschen. Hier entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Anwohner löschten hingegen den Baum. Durch die Hitzeentwicklung wurden Abfalltonnen in Mitleidenschaft gezogen.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.