Anzeige

Münchner Freiheit live in Seifhennersdorf

Die bekannte Pop-Band begeistert vor allem live und lässt alle Generationen mitsingen.

Münchner Freiheit steht für unverwechselbaren, ehrlichen Sound. Live ist die Band ein beeindruckendes Erlebnis. © Münchner Freiheit

Die Kult-Band Münchner Freiheit prägte den Sound der 80er. Ihre Hymnen "Herz aus Glas", "1000 x Du" oder "Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" sind unvergessen. Aktuelle Songs wie "Schwerelos" vom gleichnamigen aktuellen Album besitzen noch immer emotionale Strahlkraft, die besonders live überzeugt. Am 14. September 2019 können Fans handgemachter Pop-Musik die Münchner Freiheit in Seifhennersdorf erleben. In der Klavierbaumanufaktur C. Bechstein geht es 20 Uhr los.

Neuer Sänger, neues Glück

Seit 38 Jahren ist die Münchner Freiheit erfolgreich im Showgeschäft. Doch die Profimusiker sind noch immer hungrig. "Wir sind noch zu jung, um schon aufzuhören", sagte Gitarrist und Mitbegründer Aron Strobel 2011. Denn Tim Wilhelm ersetzte damals Ex-Sänger Stefan Zauner. 

Wilhelm bereichert die Band als Vollblutmusiker und ist kein Klon des alten Sängers. So möchte die Band die "Geile Zeit" mit neuen Songs fortsetzen. Und auch mit neuem Sänger bietet die Münchner Freiheit live ihren treuen, aber auch neuen Fans unvergessliche Momente.

Erfolgreich seit den 80ern

21 Alben, viele Auszeichnungen und ausverkaufte Konzerte – die Münchner Freiheit erfreut Musikliebhaber. Die bekannteste Single „Ohne Dich" bleibt 1985 wochenlang an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem verkauft sie sich mehr als 600.000-mal Ende der 80er-Jahre. 

Auch international ist die Münchner Freiheit bekannt – mit Hits wie "Play It Cool", "Every Time" und "Baby It’s You". ARD und ZDF honorieren das:  1987 und 1992 als „Beste Band des Jahres" mit der Goldenen Stimmgabel und der Berolina, der Vorgängerin des Echo-Preises.

Alle Daten zum Konzert auf einem Blick: 

Wann: 14. September 2019, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Wo: C. Bechstein, Jentschstraße 5, 02782 Seifhennersdorf

Ticketpreis: Vorverkauf 29,50 Euro, Abendkasse 38,50 Euro

Vorverkauf: in den Geschäftsstellen der Sächsischen Zeitung in Löbau, Zittau, Görlitz und Bautzen sowie Lotto Kaiser in Seifhennersdorf, Buchhandlung Fiedler, Kaufland (Reisebüro) in Ebersbach-Neugersdorf und im CD-Studio in Zittau

Der Sound der 80er: Mit Hits wie 1 000 Mal Du wurde die Münchener Freiheit bekannt und wird noch für Ihre eingängigen Melodien von den Fans geliebt. © Foto: PR