merken

Pirna

Münzsammlung gestohlen 

Diebe machten in Heidenau Beute im Wert von mehreren Tausend Euro. Mehr dazu und weitere Meldungen im aktuellen Polizeibericht. 

© Symbolfoto: dpa

Unbekannte Täter drangen am Dienstag über ein angekipptes Fenster in eine Erdgeschoss-Wohnung an der Emil-Schemmel-Straße in Heidenau ein. Die Diebe durchsuchten die Räume und öffneten gewaltsam einen Tresorwürfel. Aus diesem stahlen sie eine Münzsammlung im Wert von mehreren Tausend Euro, teilt die Polizei am Mittwoch mit. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Mopedfahrer kollidiert mit Honda

Freital. Die Fahrerin (42) eines Honda Civic wollte am Dienstagnachmittag von der Burgker Straße in die Rotkopf-Görg-Straße abbiegen. Der hinter ihr fahrende Mopedfahrer (18) erkannte dies offenbar zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Hondas. Der Mopedfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt ca. 2.300 Euro. 

Motorradfahrer verletzt

Freital. Am Montagabend ist ein Motorradfahrer (65) bei einem Verkehrsunfall auf der Höckendorfer Straße leicht verletzt worden. An der Kreuzung mit der Straße „Alter Berg“ kam ihm ein VW Golf (Fahrerin 48) entgegen. Beide Fahrzeuge wichen nach rechts aus. Der 65-Jährige kam dabei ins Schleudern und stürzte. Angaben zum Sachschaden liegen bislang nicht vor. 

Vermisster wieder da

Freital. Der seit dem 7. Juni 2019 vermisste Freitaler (61) ist laut Polizeiinformationen wieder da. Polizeibeamte trafen den 61-Jährigen am Dienstag im Stadtgebiet Freital an.

Fahrräder aus Garage gestohlen

Sebnitz. In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in eine Garage am Baudenweg ein und stahlen zwei Mountainbikes sowie ein Rennrad. Der Wert der drei Räder summiert sich auf rund 5.500 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Unfallfahrer flüchtet

Altenberg. Auf dem Parkplatz des Rathauses am Platz des Bergmanns stieß am Dienstagmittag ein roter VW gegen einen geparkten Opel Corsa. Anschließend verließ der VW-Fahrer unerlaubt den Unfallort. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro am Opel.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfall und zu dem flüchtigen VW machen? Zeugenhinweise nimmt die Dresdner Polizei unter (0351) 4832233 entgegen. 

1 / 5
Anzeige
Letzte Chance: Werden Sie Küchentester!
Letzte Chance: Werden Sie Küchentester!

Nutzen Sie diese Möglichkeit und sichern Sie sich bis zu 50% Rabatt auf Ihre neue Traumküche! Noch bis zum 30.5.2020 sucht XXL KÜCHEN ASS 28 Küchentester.

Mehr zum Thema Pirna