Döbeln
Merken

Munition auf Spielplatz gefunden

Auf einem Spielplatz in Rochlitz wurden 120 Patronen für Handfeuerwaffen entdeckt. Doch es fand sich noch mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Herkunft der Munition ist bisher noch unklar.
Die Herkunft der Munition ist bisher noch unklar. © dpa-Zentralbild

Rochlitz. Bei Bauarbeiten für einen Spielplatz ist in Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) Munition gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden am Dienstag am Rochlitzer Berg zunächst 120 Patronen für Handfeuerwaffen entdeckt und vom alarmierten Kampfmittelbeseitigungsdienst sichergestellt.

Weil noch mehr Munition im Erdreich vermutet wurde, suchten die Experten auch am Mittwoch weiter und fanden weitere 270 Patronen. Diese wurden ebenfalls sichergestellt und sollen fachgerecht entsorgt werden. Die Herkunft der Munition ist unklar. (dpa/sn)