merken

Munterer Nachwuchs im Tierpark Weißwasser

Die Kamele Tina und Hannes sind in der vergangenen Woche erneut Eltern geworden.

© Foto: LausitzNews.de/Martin Benner

Weißwasser. Im Tierpark Weißwassaer gibt es Nachwuchs: Die beiden Kamele Tina und Hannes sind in der vergangenen Woche erneut Eltern geworden. Mittwochmittag erblickte das Jungtier die Welt.

Am Wochenende spazierte das kleine und noch namenlose Kamel bereits munter durch das Gehege. Die Pfleger sind mit der Entwicklung zufrieden und freuen sich, dass seit 2011 nunmehr das vierte Kamelbaby im Tierpark Weißwasser das Licht der Welt erblicken darf. (red)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Wenn Maschinen denken

In Hollywoodfilmen übernehmen Roboter schon mal die Weltherrschaft. Künstliche Intelligenz als Horrorszenario. Die Realität ist jedoch nicht weniger spektakulär. An der TU Dresden beginnen Supercomputer zu lernen.