merken

Munterer Nachwuchs im Tierpark Weißwasser

Die Kamele Tina und Hannes sind in der vergangenen Woche erneut Eltern geworden.

© Foto: LausitzNews.de/Martin Benner

Weißwasser. Im Tierpark Weißwassaer gibt es Nachwuchs: Die beiden Kamele Tina und Hannes sind in der vergangenen Woche erneut Eltern geworden. Mittwochmittag erblickte das Jungtier die Welt.

365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?

Am Wochenende spazierte das kleine und noch namenlose Kamel bereits munter durch das Gehege. Die Pfleger sind mit der Entwicklung zufrieden und freuen sich, dass seit 2011 nunmehr das vierte Kamelbaby im Tierpark Weißwasser das Licht der Welt erblicken darf. (red)