merken

Hoyerswerda

Musikschule und Volkshochschule öffnen

Auch das Servicebüro im Lausitzforum der Lausitzhalle ist wieder erreichbar.

Schon an den Fenstern an der Lausitzhalle ist zu erkennen, wo die Musikschule zu Hause ist.
Schon an den Fenstern an der Lausitzhalle ist zu erkennen, wo die Musikschule zu Hause ist. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ab Montag, dem 18. Mai, nehmen die Musikschule und die Volkshochschule ihren Kursbetrieb und Unterricht in Teilen wieder auf, allerdings mit Auflagen. 

So sind für die Einrichtungen getrennte Ein- und Ausgänge eingerichtet. Kursteilnehmer der Volkshochschule müssen den separaten Eingang rechts neben dem Haupteingang nutzen und werden dort von den Kursleitern abgeholt. Schüler der Musikschule werden am gewohnten Haupteingang von ihren Lehrern abgeholt. Eltern und Begleitpersonen der Schüler dürfen das Gebäude derzeit nicht betreten.

Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint
Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint

Für Hautbedürfnisse gilt dasselbe wie für Beziehungen oder Arbeitssituationen: Die richtige Balance sorgt für langfristiges Wohlbefinden. Charlotte Meentzen hat schon damals verstanden, dass schöne Haut am erfolgreichsten zusammen mit dem Geist gepflegt wird.

 Für einzelne Unterrichtsformen gibt es aufgrund der Kontaktbeschränkungen Besonderheiten zu beachten, insbesondere für den Musikunterricht aber auch für Sport- und Gesundheitskurse. Ab Montag ist auch das Servicebüro im Lausitzforum wieder erreichbar: 103571 20937200. (red/US)

www.vhs-hoyerswerda.de.