SZ + Riesa
Merken

Muskator-Investor darf weiter hoffen

Die Stadträte geben grünes Licht für die nächste Phase des Projekts – und wollen sich das Gelände jetzt selbst ansehen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Gebäude der Hübler-Mühle stehen unter Denkmalschutz. Wie sie sich sinnvoll nutzen lassen, dazu hat auch Michael Andris noch keine Ideen, sagt er.
Die beiden Gebäude der Hübler-Mühle stehen unter Denkmalschutz. Wie sie sich sinnvoll nutzen lassen, dazu hat auch Michael Andris noch keine Ideen, sagt er. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Diese Nachricht dürfte der Karlsruher Investor Michael Andris wohlwollend zur Kenntnis nehmen: Einstimmig machten die Riesaer Stadträte am Mittwochabend den Weg frei für den nächsten Schritt im Verfahren zum ehemaligen Muskator-Gelände. Dank des Votums kann die Stadt nun einen Bebauungsplan für das Areal in Auftrag geben. Der wäre Bedingung dafür, dass auf dem Grundstück überhaupt etwas passieren kann.

Ihre Angebote werden geladen...