Niesky
Merken

Nach Auffahrunfall: A-4-Tunnel gesperrt

Ein Motorradfahrer ist zwischen Kodersdorf und Nieder Seifersdorf mit einem Lkw kollidiert. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Unfall passiert 150 Meter nach der Tunneleinfahrt in Richtung Görlitz.
Der Unfall passiert 150 Meter nach der Tunneleinfahrt in Richtung Görlitz. © Archivfoto: André Schulze

Nach einem Auffahrunfall am Donnerstagabend hat die Polizei den A-4-Tunnel "Königshainer Berge" zwischen Kodersdorf und Nieder Seifersdorf komplett gesperrt.

Ein Motorradfahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung Görlitz unterwegs. Zu der Zeit herrschte ein hohes Verkehrsaufkommen im Tunnel. Der Lenker eines Lkw bremste nach etwa 150 Metern in der Röhre, der 38-jährige Biker fuhr auf. "Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit", wie Polizeisprecherin Anja Leuschner mitteilt. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der 36-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt 2.500 Euro.

Aufgrund der Rettungsarbeiten war der Tunnel zunächst voll gesperrt. Nach einer Stunde konnte die Röhre in Richtung Dresden wieder freigegeben werden, gegen 21.15 Uhr herrschte wieder komplett freie Fahrt. 

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/niesky