Merken

Nach tödlichem Unfall: Opfer werden beerdigt

Angehörige und Freunde trauern um die beiden Männer, die in Löbau mit im Wagen saßen. Unterdessen laufen die Untersuchungen weiter.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Unfallort an der Beethovenstraße in Löbau haben Angehörige und Freunde Blumen und Kerzen hingestellt.
Am Unfallort an der Beethovenstraße in Löbau haben Angehörige und Freunde Blumen und Kerzen hingestellt. © Rafael Sampedro

Die beiden 26 und 53 Jahre alten Männer, die beim Autounfall am 27. Dezember in Löbau ums Leben gekommen sind, sollen bald beerdigt werden. Wie es aus Freundeskreisen des 26-Jährigen heißt, sei die Beerdigung für kommende Woche geplant. Für die Trauernden gibt es dann einen Platz, um der Verunglückten zu gedenken. Bislang dient ein kleines Rasenstück gegenüber der Unfallstelle in Löbau an der Beethovenstraße als Treff- und Gedenkpunkt für Freunde. Dort haben viele Blumen und Kerzen abgelegt. Unterdessen laufen die Untersuchungen zum Unfallhergang bei der Polizei weiter. Auch in und um Löbau gibt es vielerlei Gerüchte zu dem tragischen Ereignis.

Die 23-jährige Fahrerin hatte am 27. Dezember auf der Beethovenstraße in Löbau die Kontrolle über den Leihwagen eines Autohauses verloren. Dieser geriet ins Schleudern und prallte mit voller Wucht in den Zaun eines Industriegebietes. Ein dort befindliches Tor riss die Beifahrerseite des Fahrzeugs komplett auf. Zwei Männer starben. Die Fahrerin und ein weiterer 25 Jahre alter Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille bei der Fahrerin. Es entstanden rund 28.000 Euro Schaden. Der Frau wurde der Führerschein zunächst entzogen.

Weitere Beiträge zum Thema (SZ Plus):

Darum erhitzt der Unfall in Löbau die Gemüter

Bei jedem 15. Unfall: Trunkenheit und Drogen am Steuer