Merken

Nach Unfall auf A13 - 64-Jähriger erliegt Verletzungen

Bei einem schweren Unfall auf der A13 zwischen Radeburg und Thiendorf kamen am Dienstag zwei Menschen ums Leben. Ein Mann überlebte zunächst, verstarb aber am Mittwoch an den Folgen schwerer Verletzungen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Der tragische Unfall auf der A13 bei Thiendorf hat ein drittes Opfer gefordert. Am Mittwoch erlag ein 64-Jähriger an den Folgen schwerer Verletzungen, die er sich bei dem Verkehrsunfall zugezogen hatte. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 70-Jähriger am Dienstag mit seinem Wagen auf einen vorausfahrenden Van aus Österreich aufgefahren. Durch den Zusammenstoß kam der Siebensitzer von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald gegen einen Baum.

Die beiden 68-Jährigen - Fahrer und Beifahrer des Vans - starben. Drei weitere Insassen im Alter von 54, 64 und 66 Jahren wurden schwer verletzt. Darunter war auch der am Mittwoch verstorbene Mann.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Radeburg und Thiendorf. Rettungskräfte waren zu einem Großeinsatz ausgrückt. Auf einem im Internet verbreiteten Video waren drei Rettungshubschrauber und mehrere Krankenwagen und Feuerwehren zu sehen.

Ein Gutachter ist nach Angaben der Dresdner Polizei in die Ermittlungen einbezogen worden. Außerdem werde nach Zeugen gesucht. (szo/dpa)