SZ + Bautzen
Merken

Juniorchef steigt im Hotel Bei Schumann ein

Viele Jahre hat Frederik Nebrich in den besten Hotels gearbeitet, jetzt kehrt er in den elterlichen Betrieb nach Kirschau zurück – und zählt erst einmal Handtücher.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ab sofort bildet Petra Schumann gemeinsam mit Sohn Frederik Nebrich die neue Spitze im Wellness-Hotel Bei Schumann in Kirschau.
Ab sofort bildet Petra Schumann gemeinsam mit Sohn Frederik Nebrich die neue Spitze im Wellness-Hotel Bei Schumann in Kirschau. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Hätte sich Frederik Nebrich nicht für das Hotel- und Gastronomiegewerbe entschieden, es hätte für ihn nur eine alternative Karriere gegeben: "James Bond wollte ich werden. Aber nur um meiner Mutter einen Urlaub auf Mauritius zu bezahlen", sagt er lachend. Daraus wurde nichts, erzählt er weiter – und eigentlich habe er das Gastgewerbe sowieso immer im Hinterkopf gehabt.

Ihre Angebote werden geladen...