SZ + Wirtschaft
Merken

Der sächsische Firmenwald

Unternehmen können in Kooperation mit der Umweltstiftung Wilderness International ihre CO2-Emissionen kompensieren.

Von Nora Miethke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Regenwald Toba River-Tal an der Westküste Kanadas ist für die Dresdner Stiftung Wilderness International die "Lunge des Planeten" wegen der hohen Bindekraft von CO2.
Der Regenwald Toba River-Tal an der Westküste Kanadas ist für die Dresdner Stiftung Wilderness International die "Lunge des Planeten" wegen der hohen Bindekraft von CO2. © Reinhard Mink/Wilderness International

Dass der Küstenregenwald entlang des Toba River in Westkanada ein "richtiger Dschungel" ist, das überraschte Thomas Mach, das hatte er nicht so erwartet. "Diese immens hohen Bäume, mit Unmengen an Moosen und Farnen behangenen Bäume mit einer Dicke von Stämmen, wie ich es bisher noch nie gesehen hatte", erinnert sich der Digitalisierungschef und CSR-Beauftragte des Dresdner Erlebnisreisen-Anbieters Diamir und schwärmt: "Es war schon ein sehr eindrückliches Gefühl, diese intakte Natur und Biodiversität zu sehen."

Ihre Angebote werden geladen...