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An Sachsens Bahnhöfen fehlen Tausende Radparkplätze

Mit dem 49-Euro-Ticket dürfte der Bedarf an Stellplätzen weiter steigen. Wie soll der im Freistaat gedeckt werden?

Von Andreas Rentsch
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Vorbild Utrecht: 2019 hat sich Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig in Utrecht durch ein Fahrradparkhaus führen lassen. Die Stadt in den Niederlanden dient als Radverkehr-Paradebeispiel.
Vorbild Utrecht: 2019 hat sich Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig in Utrecht durch ein Fahrradparkhaus führen lassen. Die Stadt in den Niederlanden dient als Radverkehr-Paradebeispiel. ©  Ronald Bonss

Kommt im Januar 2023 das bundesweite 49-Euro-Ticket für den Nahverkehr, erwarten die Allianz Pro Schiene und der Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) einen neuerlichen Ansturm von Menschen, die ihr Fahrrad in Zügen mitnehmen wollen.

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