SZ + Pirna
Merken

Wie ein Nentmannsdorfer aus Altholz Unikate tischlert

Steven Kraftschenko zaubert aus Ästen, alten Brettern und umgestürzten Bäumen Möbel. Zehn Jahre war er in Spanien, traf Promis und kam trotzdem zurück.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Meister und sein Vorzeigestück: Steven Kraftschenko mit dem Küchenblock aus altem Holz und modernen Elementen.
Der Meister und sein Vorzeigestück: Steven Kraftschenko mit dem Küchenblock aus altem Holz und modernen Elementen. © Egbert Kamprath

Fällt jemand in und um Nentmannsdorf einen Baum, reißt er eine Scheune ab oder hat sonst altes Holz, weiß er, was zu tun ist: Er ruft Steven Kraftschenko an und sagt zum Beispiel: "Für dich ist ein Baum umgefallen." Bei Kraftschenko ist das, was von Baum und Scheune übrig ist und alles, was mit Holz zu tun hat, in besten Händen. Als Möbeltischler bewahrt er die Seele des Alten und haucht ihm neuen Atem ein. Das Ergebnis ist zum Beispiel ein Stuhl, dessen Lehne ein Geäst ist.

Ihre Angebote werden geladen...