merken

Nachrichten

Coswig. Die Sattlerei & Raumausstattung Kübler aus Schkeuditz belegte beim Wettbewerb „Sächsischer Meilenstein 2013 – Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge“ den ersten Platz in der Kategorie „Familieninterne...

Meilenstein vergeben

Coswig. Die Sattlerei & Raumausstattung Kübler aus Schkeuditz belegte beim Wettbewerb „Sächsischer Meilenstein 2013 – Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge“ den ersten Platz in der Kategorie „Familieninterne Nachfolge“. Der Wettbewerb wurde von der Bürgschaftsbank und der Beteiligungsgesellschaft unter der Schirmherrschaft des sächsischen Wirtschaftsministeriums ausgelobt. (SZ)

Benzinpreis sinkt weiter

München. Nach dem Langzeittief in der vergangenen Woche sind die Benzinpreise laut ADAC weiter gesunken. Der Liter Super E10 koste in dieser Woche im Schnitt 1,490 Euro, hat sich um 0,7 Cent im Vergleich zur Vorwoche verbilligt. Das Superbenzin habe damit ein neues Jahrestief erreicht. Bereits in der vergangenen Woche hatten die Spritpreise so niedrig gelegen wie seit zwei Jahren nicht mehr. (dpa)

Anzeige
Der Meister – höchstes Qualitätssiegel im Handwerk
Der Meister – höchstes Qualitätssiegel im Handwerk

Der Meister im Handwerk bietet alle Voraussetzungen für beruflichen Erfolg. So zählt der Meisterberuf international zu den angesehensten Abschlüssen.

Deutsche sichern Angehörige ab

Berlin. In Deutschland gab es 2012 rund 15 Millionen Verträge für Risikolebensversicherungen, heißt es vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Die Zahl der Standardverträge, mit denen bei einem Todesfall Geld an einen Hinterbliebenen fließt, ist um knapp drei Prozent gestiegen auf 7,4 Millionen. (SZ)