merken

Nachrichten

Bautzen/Essen. Das Bautzener Bombardierwerk kann sich über einen Großauftrag freuen. Die Mülheimer Verkehrsgesellschaft hat beim Schienenfahrzeugbauer zehn Straßenbahnen der Marke Bombardier Flexitiy Classic bestellt.

Millionenauftrag

für Bombardier

Bautzen/Essen. Das Bautzener Bombardierwerk kann sich über einen Großauftrag freuen. Die Mülheimer Verkehrsgesellschaft hat beim Schienenfahrzeugbauer zehn Straßenbahnen der Marke Bombardier Flexitiy Classic bestellt. Der Vertragswert beläuft sich auf rund 27 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. Bautzen sei damit und mit Aufträgen unter anderem für Basel, Berlin und Belgien 2014 gut ausgelastet, so ein Sprecher. Die Lieferung der ersten nun bestellten Fahrzeuge ist für August 2015 geplant. (ihg)

Bei Yahoo bleiben Mails tagelang liegen

San Francisco. Zahllose Nutzer von Yahoo Mail haben seit Montag erhebliche Probleme, wenn sie ihre Post vom Computer abrufen oder schicken wollen. In der Zeit vom 25. November bis zum 9. Dezember wurden für einen Teil von ihnen gar keine Mails zugestellt, Für einen Teil der Nutzer laufe das Programm weiterhin nicht. Die Nutzung über Apps auf mobilen Geräten war nicht betroffen. Weltweit nutzen fast 300 Millionen Menschen Yahoos Mailprogramm. Seit Montag war der Zugang für viele von ihnen blockiert. (dpa)

City-Apotheken Dresden
365 Tage für Patienten da
365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?