merken

Nachrichten

Köln. Mit 32,3 Kilogramm ist der Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent in Deutschland weiter gestiegen. Die Pro-Kopf-Ausgaben stiegen um drei Prozent auf 112,75 Euro. Auf...

Hunger auf Süßes ungebrochen

Köln. Mit 32,3 Kilogramm ist der Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent in Deutschland weiter gestiegen. Die Pro-Kopf-Ausgaben stiegen um drei Prozent auf 112,75 Euro. Auf der weltgrößten Süßwarenmesse ISM in Köln zeigen fast 1500 Aussteller den Fachbesuchern vom 26. bis zum 29. Januar neue Trends aus der Süßwaren- und Knabberartikel-Branche. Nach einem Preisanstieg für Süßwaren von 1,6 Prozent im vergangenen Jahr könnte es nach Einschätzung der Branche auch 2014 zu einer ähnlich hohen Preiserhöhung kommen. (dpa)

IG Metall strotzt nur

so vor Kraft

Frankfurt am Main. Mit einem erneuten Mitgliederzuwachs und Rekordeinnahmen im Rücken geht die IG Metall ins Wirtschaftsjahr 2014. Deutschlands größte Gewerkschaft will damit ihren Einfluss auf die Politik erhöhen und gleichzeitig die Machtpositionen in den Betrieben und als Tarifpartei ausbauen. Das dritte Jahr in Folge hat die IG Metall einen Mitgliederzuwachs geschafft. Zum Jahresende 2013 waren 2,266 Millionen Menschen Mitglied, also rund 2 000 mehr als Ende 2012. Der Hauptkassierer konnte Rekordeinnahmen von 499 Millionen Euro verbuchen – nach 481 Millionen Euro im Jahr 2012. (dpa)

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.