merken

Sebnitz

Nassweg bleibt vorerst löchrig

Geflickt wird die zerbröselte Straße vielleicht in diesem Jahr. Mehr hat die Stadt Sebnitz wohl nicht vor.

© Symbolfoto: Egbert Kamprath

Für den Nassweg in Sebnitzer Ortsteil Schönbach ist in diesem Jahr keine Straßensanierung eingeplant. Das erklärte die Stadtverwaltung Sebnitz auf Anfrage eines Einwohners, der den schlechten Zustand der Straße bemängelte. 

Aktuell würden die Winterschäden an allen kommunalen Straßen in der Stadt bewertet, priorisiert und dann nach Schwere der Schäden abgearbeitet, hieß es. Im Zuge dessen könnten auch auf dem Nassweg Löcher geflickt werden, ein großflächiger Straßenbau sei aber nicht eingeplant. (SZ/dis)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Osterüberraschung