merken

Weißwasser

Neptun liebt das schwimmende Einhorn

Der Sieg beim Badewannenrennen auf dem Halbendorfer See war dem Fabelwesen nicht zu nehmen.

Priska Voigt siegte mit ihrem Einhorn beim Badewannenrennen.
Priska Voigt siegte mit ihrem Einhorn beim Badewannenrennen. © Foto: Joachim Rehle

Halbendorf. Beim traditionellen Badewannenrennen zum 33. Neptunfest „jagten“, eigens für diesen Tag kreierte Wasserfahrzeuge am Samstag über einen Parcours im Halbendorfer See. 

Vom Schweinetrog bis zum Einhorn war alles dabei. Dabei ging nicht nur um Schnelligkeit, am Ende wurde auch die Kreativität bewertet. 

Anzeige
Zwischen Säge und Spänen

Wer Lust auf eine kreative und coole Ausbildung hat, der sollte nicht lange zögern und sich für eine Lehre zum Tischler bewerben!

Hierbei wurde Priska Voigt aus Marienberg konkurrenzlos mit ihrem Einhorn der Sieg zuerkannt. Neptun mit seinem Gefolge ließ es sich nicht nehmen, die glückliche junge Frau aus dem Erzgebirge persönlich zu beglückwünschen. (jr)