SZ + Bautzen
Merken

Impf-Ärger mit glücklichem Ausgang

Monatelang hat ein Mann aus Neschwitz verzweifelt versucht, einen Impftermin zu bekommen. Dann ging alles ganz schnell - dank eines engagierten Arztes.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Stich, der das Leben von Gerhard Lehmann aus Neschwitz ein Stückchen freier machen soll. Bei Dr. Scholze in Burkau wurde er am Mittwoch gegen Corona geimpft.
Ein Stich, der das Leben von Gerhard Lehmann aus Neschwitz ein Stückchen freier machen soll. Bei Dr. Scholze in Burkau wurde er am Mittwoch gegen Corona geimpft. © Steffen Unger

Burkau/Neschwitz. Genau um 15.01 Uhr war es am Mittwoch so weit, als der Burkauer Allgemeinmediziner Alexander Scholze in seiner Praxis den 85-jährigen Gerhard Lehmann gegen das Coronavirus impfte. "Ich bin glücklich, dass ich hierherfahren konnte", erzählt Lehmann im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...