Pirna
Merken

Netto öffnet nach Umbau

Der Supermarkt in Lohmen musste schließen, denn es wurde renoviert. Ab Dienstag können Kunden wieder einkaufen - und surfen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Noch eine Baustelle: Der Netto-Supermarkt in Lohmen.
Noch eine Baustelle: Der Netto-Supermarkt in Lohmen. © Steffen Unger

Lohmens einziger Supermarkt ist derzeit geschlossen. Die Netto-Filiale an der Alten Schäferei ist noch bis einschließlich Montag dicht. Der Grund: Der Einkaufsmarkt wird umgebaut und renoviert, wie das Unternehmen mitteilt. Denn die Filiale hätte nicht mehr dem aktuellen Konzept entsprochen.

In dem Supermarkt werden seit Anfang der Woche nun unter anderem neue Regale eingebaut, zudem werden die  Lampen auf energiesparende LEDs umgerüstet. Auch die Wände bekommen  frische Farbe. Die Arbeiten werden noch bis Montag dauern. Am Dienstag, dem 28. Juli, soll der Einkaufsmarkt, eine von bundesweit über 4.200 Netto-Filialen, wiedereröffnet werden.

Auf den rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche gibt es laut eigenen Angaben des Konzerns rund 5.000 Produkte, darunter über 400 in Bioqualität. Der Verkaufsstand vom "Ottendorfer Mühlenbäcker“ im Eingangsbereich bleibt bestehen. Kunden können im Markt zudem kostenloses Wlan nutzen. Der Lohmener Netto ist ab Dienstag wieder von 7 bis 21 Uhr geöffnet. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.