merken
Freital

Netto öffnet nach Umbau wieder

Der einzige Supermarkt in Tharandt hatte eine Woche lang geschlossen. Jetzt ist er frisch renoviert und ab Donnerstag wieder für Kunden da.

Der Netto in Tharandt wurde renoviert.
Der Netto in Tharandt wurde renoviert. © Karl-Ludwig Oberthuer

Eine Woche lang haben die Tharandter auf ihren einzigen Supermarkt verzichten müssen. Der Netto an der Dresdner Straße wurde renoviert und hatte deshalb geschlossen, teilte das Unternehmen mit. 

Der Discounter ließ neue Regale einbauen, die Lampen wurden auf energiesparende LEDs umgerüstet und die Wände bekamen frische Farben. So strahlt der Eingangsbereich auch von außen neuerdings im Gelb des Unternehmens und nicht mehr weiß, wie es vorher der Fall war.

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

Ansonsten hat sich aber nicht viel verändert. Eine Vergrößerung der Filiale, wie sie ursprünglich einmal angedacht war, kam nicht zustande. Die Verkaufsfläche beträgt also nach wie vor 750 Quadratmeter. 

Nach eigenen Angaben bietet Netto dort mehr als 5.000 verschiedene Artikel an, darunter etwa 400 in Bioqualität. Der Markt ist ab diesen Donnerstag wieder von 7 bis 21 Uhr geöffnet. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Freital