SZ + Löbau
Merken

Löbau bekommt eine neue Kirche

Die Neuapostolische Gemeinde baut neu - weil ihre Mitgliederzahl sich positiv entwickelt. Das neue Gotteshaus liegt neben dem alten - und ist kaum bekannt.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Gotteshaus der Neuapostolischen Kirche in Löbau
entsteht in der Ostsiedlung.
Das neue Gotteshaus der Neuapostolischen Kirche in Löbau entsteht in der Ostsiedlung. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die neue Kirche der Neuapostolischen Gemeinde in Löbau wächst in der Ostsiedlung. Hier, gleich neben der B6, der Laubaner Landstraße, versammelt sich die Glaubensgemeinschaft schon seit Jahrzehnten im Gebäude einer ehemaligen Tischlerei zu Gottesdiensten. Und unmittelbar daneben entsteht jetzt der Neubau ihrer Hauskirche. "Wir haben uns das lange gewünscht, weil bei der schlechten Bausubstanz des alten Hauses aus den 50er Jahren eine Sanierung nicht sinnvoll ist", sagt Gemeindevorsteher Dirk Reinke. Nun habe man die Chance und die Mittel zu einem Neubau erhalten - was auch mit der Gemeindeentwicklung zu tun habe.

Ihre Angebote werden geladen...