Merken

Neue Außensauna im Krokofit

Der moderne Holzbau ersetzt die alte Außensauna, die man bald für Events mieten kann.

Teilen
Folgen
In den letzten Tagen wurden die Außenwände für die neue Sauna aufgestellt.
In den letzten Tagen wurden die Außenwände für die neue Sauna aufgestellt. © Norbert Millauer

Radebeul. m Sport- und Freizeitzentrum Krokofit Radebeul wird aktuell eine neue Außensauna gebaut. Mitte November wurde hierfür bereits die Bodenplatte gegossen. In den letzten Tagen stellten Bauarbeiter die Außenwände auf.

Die neue Außensauna wird circa 45 Sitzplätze haben, informiert Titus Reime, Geschäftsführer der Stadtbäder und Freizeitanlagen GmbH Radebeul. Außerdem sind zwei spezielle Plätze für Rollstuhlfahrer geplant.

 „Wir wollen unseren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre bieten, die noch mehr Gäste anspricht und dabei auch für Rollstuhlfahrer einen guten Platz bietet“, so Reime. Eingeweiht wird die neue Sauna zum 20. Geburtstag des Sport- und Freizeitzentrums am 26. Januar 2019. „Die Mitarbeiter des Saunabereiches tüfteln bereits an neuen Produkten für unsere Sauna und wollen mit der Eröffnung spezielle Aufgüsse und Anwendungen für unsere Kunden bereithalten.“

Der rund 50 Quadratmeter große Holzbau ersetzt dann die bisherige Außensauna. Abgerissen wird die aber nicht. Die alte Sauna kann man künftig für Events mieten. Bis dahin gibt es im alten Jahr noch verschiedene Angebote für Saunagänger: „Auch in diesem Jahr kann im Saunagarten an unserem gemütlichen Lagerfeuer entspannt und Glühwein von der Hoflößnitz genossen werden. Zusätzlich wird es an den Wochenenden im Dezember ein Grillangebot geben“, so Reime. (SZ/nis)