Zittau
Merken

Neue Broschüre wirbt für Kulturhauptstadt

Das Heft soll Fragen zur Bewerbung Zittaus um den Titel beantworten. Es wird auch eine digitale Version geben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
So sieht die neue Broschüre aus.
So sieht die neue Broschüre aus. © Stadtverwaltung Zittau

Die neue Informationsbroschüre zur Kulturhauptstadtbewerbung der Stadt Zittau für die Dreiländerregion Oberlausitz ist erschienen, wie Kai Grebasch vom Zittauer Stadtmarketing mitteilt. Das zwölfseitige, quadratische Heft soll Fragen beantworten und auch Möglichkeiten zum Mitmachen anbieten. "Was bedeutet es, sich um den Titel zu bewerben? Was bringt das der Region? Was sind unsere Themen? Und wie bezahlen wir das alles? Fragen wie diese werden in dem Heft angesprochen", erklärt Grebasch.

Die Broschüre ist in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erschienen und wird nun zunächst über die Verteilstellen des Zittauer Stadtanzeigers an öffentliche Einrichtungen, Gastronomen und Dienstleister in der Stadt und den Ortsteilen verteilt. 

Eine digitale Version des Heftes ist in den nächsten Tagen hier einsehbar.

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/ort/loebau

www.sächsische.de/ort/zittau