merken

Kamenz

Neue Bushaltestellen werden gebaut

Ab dem 24. Juni entstehen im Gewerbegebiet Am Ochsenberg sowie in Bernbruch Nord neue Bushaltestellen. Bis Ende September soll der Bau dauern.

In Kamenz entstehen neue Bushaltestellen.
In Kamenz entstehen neue Bushaltestellen. © SZ/Uwe Soeder

Kamenz. Das Gewerbegebiet Am Ochsenberg sowie das Industriegebiet Bernbruch Nord sollen weiter ausgebaut werden. Aktuell steht die Errichtung barrierefreier ÖPNV- Bushaltestellen auf dem Plan. Wie die Stadt Kamenz mitteilte, hat sich der Bau allerdings etwas verzögert. Eigentlich wollte man schon ab 11. Juni ans Werk gehen. Doch der Baubeginn wurde auf Montag, den 24. Juni verschoben. Damit erstreckt sich die geplante Bauzeit nun bereits bis Ende September 2019.

Diese Baumaßnahme wird übrigens mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und des Zweckverbandes Verkehrsverbund Oberelbe. „Wir bitten alle Gewerbetreibenden, Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die im Zuge der Bauleistungen entstehenden Behinderungen und Einschränkungen“, heißt es aus der Stadtverwaltung bereits im Vorgang. Die nächsten Wochen wird man mit Behinderungen rechnen müssen. (SZ)

Görlitz – Immer eine Reise wert
Görlitz – Immer eine Reise wert

Die Stadt Görlitz wird von vielen als „Perle an der Neiße“ oder „schönste Stadt Deutschlands“ bezeichnet. Warum? Das erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz