Merken

Neue Chefin im Finanzamt

Stefanie Rehwagen ist feierlich in ihr neues Amt eingeführt worden. Fünf Jahre war die Stelle unbesetzt.

Teilen
Folgen
Stefanie Rehwagen ist nun auch offiziell die neue Vorsteherin des Döbelner Finanzamtes mit 72 Mitarbeitern.
Stefanie Rehwagen ist nun auch offiziell die neue Vorsteherin des Döbelner Finanzamtes mit 72 Mitarbeitern. © Dietmar Thomas

Döbeln. Das Döbelner Finanzamt hat wieder eine Vorsteherin. Am Donnerstagvormittag wurde Stefanie Rehwagen als neue Chefin des Finanzamtes Döbeln in feierlichem Rahmen im Döbelner Rathaus offiziell in ihr Amt eingeführt. Für die Feierstunde hatten sich neben Dirk Diedrichs, Amtschef im Sächsischen Finanzministerium, sowie Karl Köll, Präsident des Landesamtes für Steuern und Finanzen, auch zahlreiche Vertreter des Landkreises sowie der Stadt im Ratssaal eingefunden.

Stefanie Rehwagen ist bereits seit dem 15. Oktober 2018 als Vorsteherin des Finanzamtes Döbeln tätig. Die gebürtige Karl-Marx-Städterin (Chemnitz) und studierte Diplom-Juristin trat im September 1990 in die sächsische Steuerverwaltung ein. Vor ihrer Tätigkeit in Döbeln war sie insgesamt fast 20 Jahre als ständige Vertreterin der jeweiligen Vorsteher in den Finanzämtern Stollberg, Mittweida und Meißen tätig.

Nun leitet sie mit dem Finanzamt Döbeln das kleinste der 24 sächsischen Finanzämter. Insgesamt sind dort 72 Mitarbeiter und Finanzanwärter tätig. Im Jahr 2017 erzielte es ein Steueraufkommen in Höhe von rund 158 Mio. Euro. Fünf Jahre lang war die Stelle unbesetzt. (DA/vt)