SZ + Sport
Merken

Neue Diskussion: Wie gefährdet ist der Kopf im Sport?

Handball-Torwart Max Mohs kassierte beim Spiel in Aue einen schweren Kopftreffer. Auch Tage später klagt er über Schmerzen. Fälle wie seiner sensibilisieren den Sport.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zuletzt hatte der 19 Jahre alte Handball-Torhüter Max Mohs im Sachsenderby gegen Aue beim Siebenmeter einen Ball frontal ins Gesicht bekommen.Danach klagte er über Schwindelgefühl und Übelkeit.
Zuletzt hatte der 19 Jahre alte Handball-Torhüter Max Mohs im Sachsenderby gegen Aue beim Siebenmeter einen Ball frontal ins Gesicht bekommen.Danach klagte er über Schwindelgefühl und Übelkeit. © dpa/Lutz Hentschel/Montage: SZ-Bildstelle

Sie sind diesmal ohne davongekommen. Die Torhüter des Dresdner Handball-Zweitligisten HC Elbflorenz. Sie mussten im Spiel gegen das Spitzenteam der HSG Coburg keinen Kopftreffer ein- und wegstecken. Zuletzt hatte der 19 Jahre alte Max Mohs im Sachsenderby gegen Aue beim Siebenmeter einen Ball frontal ins Gesicht bekommen. Die Folge: Der U-21-Nationaltorhüter klagte nach der Partie über Schwindelgefühl und Übelkeit. Mohs wurde sofort in ein Dresdner Krankenhaus gebracht, dort ein Schädelhirntrauma diagnostiziert, Bettruhe verordnet.

Ihre Angebote werden geladen...