merken

Weißwasser

Neue Fotoschau in Schleife

Sorbisches Kulturzentrum

© Foto: Joachim Rehle

Schleife. In der vergangenen Woche wurde die erste Fotoausstellung von Frank Stein (stehend rechts) unter dem Titel „Erlebtes – Farben der Heimat“ im Sorbischen Kulturzentrum in Schleife eröffnet. Thomas Schwarz fand für seine Künstlerkollegen die passenden Worte. Für die musikalische Umrahmung sorgte Michael Syrbe von der Musikschule aus Weißwasser. Ein Besuch der Schau lohnt: Je fantasievoller ein Fotograf ist, umso stärker heben sich seine Bilder vom Durchschnitt ab. Beim Schleifer Künstler Frank Stein ist das deutlich zu sehen. (jr)

Anzeige
spektakuläres Autokino bei Cars and Stars
spektakuläres Autokino bei Cars and Stars

Eines der größten Autokinos Deutschlands steht im Dresdner Ostragehege

Mehr zum Thema Weißwasser