Dresden. Auf den Dresdner Straßenbahnschienen fährt ab sofort ein neuer Hingucker für alle Fans von Dynamo Dresden. Die seit 2009 durch die Stadt rollende Dynamo-Bahn erhielt in der vergangenen Woche im Betriebshof Gorbitz ein neues und zeitgemäßes Outfit. Seit Montag verkehrt die Niederflurbahn wieder, die innerhalb nur eines Arbeitstages von Dynamo-Partner East|print mit mehr als 160 Quadratmeter Folie ausstaffiert wurde.
Die Tram mit der Triebwagen-Nummer 2622 wird in den kommenden Jahren im neuen Design des Fußball-Zweitligisten durch Dresden rollen. Zu sehen sind die Spieler Cristian Fiel und Robert Koch sowie zwei Jubelszenen mit mehreren Dynamo-Spielern.
„Die Bilder sollen Dynamik, Begeisterung und Leidenschaft transportieren. Auf der Außenhaut der Dynamo-Tram sind neben dem Vereinslogo das Leitmotiv der SGD ‚Im Herzen vereint‘ und selbstverständlich auch die größten Erfolge der Vereinsgeschichte abgebildet“, erklärt Dynamos Marketing-Leiter Christoph Hallbauer und fügt hinzu: „Die lokale Verbundenheit und das schwarz-gelbe Lebensgefühl innerhalb der Landeshauptstadt soll mit dem Schriftzug ‚Dynamisch durch Dresden‘ auf der Niederflurbahn unterstrichen werden. Die Gestaltung reiht sich nahtlos in unsere Markenkommunikation ein – wir wollen Emotionen transportieren.“
Bisher kam die Bahn auf den Linien 10 und 12 zum Einsatz. In Zukunft soll die Dynamo-Straßenbahn aber auf unterschiedlichen Strecken verkehren. (szo)