merken

Dippoldiswalde

Neuer Ortschef in Johnsbach gewählt

Udo Herm trat zur Wahl nicht mehr an. Er machte den Weg frei für seinen Nachfolger.

Steffen Barthel  ist der neue Ortsvorsteher von Johnsbach.
Steffen Barthel ist der neue Ortsvorsteher von Johnsbach. © Egbert Kamprath

Steffen Barthel ist der neue Ortsvorsteher von Johnsbach. Der 54-Jährige wurde auf der konstituierenden Sitzung zum Nachfolger von Udo Herm (ebenfalls Wählervereinigung Johnsbach) gewählt. Herm trat nicht mehr an. Zu Barthels Stellvertreter wurde Gisela Vogler einstimmig gewählt. Barthel möchte sich in den nächsten fünf Jahren dafür einsetzen, dass die Ortsdurchfahrt weitergebaut wird und Trinkwasserleitungen im Ober- und Unterdorf verlegt werden. Außerdem möchte er eine Lösung für das leerstehende Handwerkerheim. Auch am Vereinshaus gibt es Nachholbedarf. Hier muss der Hochwasserschutz verbessert werden. Hier soll an der Treppe noch ein Vordach errichtet werden. Zudem soll der Park neben dem Handwerkerheim aufgewertet werden. Dort soll der Rosenbogen wiedererstehen. (SZ/mb)

Shopping-Vielfalt mitten in Dresden

Die Altmarkt-Galerie Dresden bietet mit seinen rund 200 Shops vielfältige Möglichkeiten zum Shoppen und Genießen