merken

Radebeul

Neuer Parkplatz beschädigt

Mehrere Fahrzeuge sollen die Parkfläche in Coswig zerfurcht haben. Das Ordnungsamt bittet um Hinweise. 

Knapp eine Million Euro hat die Stadt Coswig in den neuen Parkplatz am Rathaus investiert. Breite Furchen haben am Wochenende unbekannte Täter hinterlassen. Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben?
Knapp eine Million Euro hat die Stadt Coswig in den neuen Parkplatz am Rathaus investiert. Breite Furchen haben am Wochenende unbekannte Täter hinterlassen. Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben? © Stadtverwaltung Coswig

Coswig. Kaum ist der neue Parkplatz am Rathaus eröffnet, haben ihn Unbekannte am Wochenende beschädigt. Laut Ordnungsamt wurde er zwischen Freitag und Sonntag mit einem oder mehreren Fahrzeugen zerfurcht. Knapp eine Million Euro hat die Stadt in den neuen Platz mit 70 Stellflächen investiert.

Außerdem soll es es am am Freitagabend, gegen 20 Uhr, ein illegales Autorennen auf der Moritzburger Straße gegeben haben. Zu beiden Vorfällen bittet das Ordnungsamt um Hinweise unter  der Telefonnummer 03523 66300. (SZ)

Anzeige
Sparen wie die Schwaben in Sachsen 

Weil es zu Hause doch am gemütlichsten ist! Jetzt zu günstigem Gas und Strom mit Vertrauensgarantie der Stadtwerke Döbeln wechseln und Prämie sichern!