Dresden
Merken

Neuer Pfarrer für Dresden

Sebastian Schade wird am Sonntag in seiner Gemeinde in Wilschdorf eingeführt.

Von Julia Vollmer
Teilen
Folgen
Sebastian Schade wird der neue Pfarrer für Dresden.
Sebastian Schade wird der neue Pfarrer für Dresden. © Evangelische Kirche Dresden

Dresden. Im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Bläsern und Band wird am Sonntag Sebastian Schade als neuer Pfarrer ordiniert. Um 14 Uhr wird er durch Superintendent Albrecht Nollau in sein neues Amt für die Kirchgemeinde Wilschdorf-Rähnitz eingeführt.

Für alle, die nicht kommen können oder wollen, wird der Gottesdienst ab 13.50 Uhr im Livestream übertragen, erreichbar über einen Link auf der Gemeindehomepage http://www.christophorus-dresden.de.

Sebastian Schade, der vor seinem Theologiestudium als Biologe beim Institut für Mikrobiologie der TU-Dresden und später bei der Gäa Vereinigung ökologischer Landbau e.V. arbeitete, freut sich auf die kleine Gemeinde und sagt: „Ich möchte gerne das tolerante und lebendige Glaubensleben in der Gemeinde unterstützen.“ Schade setzt dabei auf Kreativität - allen Einsparungen und größer werdenden Strukturen zum Trotz.  

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.