merken
Riesa

Neuer Termin für Fähre Strehla-Lorenzkirch

Wer über die Elbe setzen will, muss sich noch etwas gedulden.

Nur ganz kurz war die Nixe im März in die Saison gestartet, dann kam der Corona-Stopp.
Nur ganz kurz war die Nixe im März in die Saison gestartet, dann kam der Corona-Stopp. © Eric Weser

Strehla/Zeithain. Die Oberschule Strehla nimmt ab dem 22. April schrittweise den Betrieb wieder auf. Aber die Fähre Strehla/Lorenzkirch bleibt noch einige Tage länger am Anlieger: Wie die Gemeinde Zeithain mitteilt, soll die Nixe nach Entscheidung Strehlas frühestens wieder ab dem 4. Mai 2020 fahren.

Das trifft die Schüler der Abschlussklassen, die von der rechten Elbseite nach Strehla kommen. Sie müssen weiter - wie im Winterhalbjahr, wenn ohnehin Fährpause ist - in Riesa die Elbe überqueren. Ein Starttermin für die anderen Schulklassen steht laut Oberschule Strehla noch nicht fest.

Anzeige
Zukunft? Na klar!
Zukunft? Na klar!

Die Berufsakademie Sachsen bietet ein krisensicheres Studium mit besten Job-Chancen und Ausbildungsvergütung.

Beachten müssen den neuen Starttermin der Fähre auch Rad-Ausflügler, von denen es nach der Lockerung der Ausgangsregeln ab nächste Woche deutlich mehr geben dürfte.

Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog.

Mehr zum Thema Riesa