Freital
Merken

Neuer Wlan-Hotspot in Tharandt

Im Naturkostladen "Frau Müller" gibt's jetzt freies Internet. Damit erweitert sich das Angebot in der Forststadt.

Von Verena Schulenburg
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Burgruine Tharandt,
Karl-Ludwig Oberthuer, Freital, 15.10.2019
Burgruine Tharandt, Karl-Ludwig Oberthuer, Freital, 15.10.2019 © Karl-Ludwig Oberthür

In Tharandt gibt es jetzt einen neuen Standort, an dem kostenfrei im Internet gesurft werden kann. Das neue Angebot macht ab sofort der Naturkostladen "Frau Müller", teilt Jens Heinze mit. Der Tharandter bemüht sich um solche freien-Wlan-Angebote in Tharandt. 

Damit gibt es nun drei Freifunk-Hotspots in der Forststadt, die auf privatem Engagement beruhen und in Zusammenarbeit mit dem Verein Freifunk Dresden geschaffen wurden. 

Abgesehen vom Laden "Frau Müller" gibt es einen freien Internetzugang auch im Mehrgenerationenhaus Kuppelhalle und dem Bistro "Hauswirtschaft" in Tharandt. Vor etwa einem Jahr wurde hier der erste Freifunk-Router in Betrieb genommen.