Merken

Neues Café eingeweiht

Der Ottendorfer Mühlenbäcker eröffnete noch vor Jahresende die Filiale in Königsbrück neu.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Ottendorfer Mühlenbäcker eröffnete am Montag seine neue Filiale mit Café in Königsbrück: (v.l.) Bürgermeister Heiko Driesnack, die Mitarbeiterinnen Anja Jähne und Mandy Zahnur sowie Geschäftsführer Volker Beduhn.
Der Ottendorfer Mühlenbäcker eröffnete am Montag seine neue Filiale mit Café in Königsbrück: (v.l.) Bürgermeister Heiko Driesnack, die Mitarbeiterinnen Anja Jähne und Mandy Zahnur sowie Geschäftsführer Volker Beduhn. © Matthias Schumann

Königsbrück. Montagmittag wurde unter den Augen vieler Kunden das neue Café des Ottendorfer Mühlenbäckers in Königsbrück an der Weißbacher Straße eröffnet. Tatkräftig schritten Geschäftsführer Volker Beduhn sowie Bürgermeister Heiko Driesnack zur Tat und durchschnitten feierlich das Band. Die Bäckerei-Kette hatte sich entschieden, Nägel mit Köpfen in Königsbrück zu machen und einen Neubau zu wagen. In der Stadt selbst verkauft man bereits seit zehn Jahren am gleichen Standort seine Waren. Vorher im Lidl-Markt, die letzten Monate davor im Behelfs-Stand. Das nigelnagelneue Café besticht durch viel Glas und eine moderne Einrichtung. Hier werden sich die Gäste und Kunden wohlfühlen und auch länger verweilen. In der warmen Jahreszeit kann man außerdem künftig draußen sitzen – ein Novum. An der Bäckertheke gibt es Backwaren zum Mitnehmen. „Wir haben neben den guten Backwaren aber auch sehr leckere Kaffee-Spezialitäten im Angebot. Made in Italien“, heißt es. Der Ottendorfer Mühlenbäcker sieht sich als Frischebäcker. Mehrmals am Tag wird das Café mit Verkaufstheke vom Hauptsitz aus beliefert. 150 Quadratmeter Gemütlichkeit warten nun darauf, ausprobiert zu werden.

Geöffnet hat der Ottendorfer Mühlenbäcker in Königsbrück, an der Weißbacher Straße jedenfalls sehr kundenfreundlich: Montag bis Freitag, jeweils von 7 bis 19 Uhr sowie am Wochenende, Sonnabend und Sonntag, von 7 bis 18 Uhr. (if)