Görlitz
Merken

Neues Görlitz-Magazin wirbt mit Reisetipps für 2020

Das Heft kommt unter anderem auf Tourismus-Messen zum Einsatz. Es soll Gastgeberverzeichnis und Imagebroschüre sein - und noch mehr.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Lucie Staňková, Mitarbeiterin der Görlitz-Information, zeigt das Görlitz Magazin
Lucie Staňková, Mitarbeiterin der Görlitz-Information, zeigt das Görlitz Magazin © EGZ

Zum Start der touristischen Messesaison hat die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) das neue Magazin „Görlitz erleben“ veröffentlicht. Es wirbt mit großformatigen Bildern, kurzen Geschichten, vielen Tipps und Terminen für die Stadt als Reiseziel. Außerdem werden die Übernachtungsmöglichkeiten in Görlitz vorgestellt, teilt die EGZ in einer Pressemeldung mit.

Das Heft richtet sich an Görlitz-Interessierte und Touristen und soll jährlich neu aufgelegt werden. „Der Magazincharakter erlaubt es uns, besser als bisher auf aktuelle Themen und Entwicklungen einzugehen, bewusst Schwerpunkte zu setzen und unsere Zielgruppen genauer anzusprechen“, sagt Andrea Behr, Geschäftsführerin der EGZ. Inhalte und Themen werden auf der EGZ-Website, im EGZ-Newsletter sowie auf Facebook, Twitter und YouTube weitergeführt. Das Heft soll Gastgeberverzeichnis und Imagebroschüre gleichzeitig sein.

„Görlitz erleben“ kommt laut EGZ-Sprecherin Anja Schließ unter anderem bei den Messen zum Einsatz, auf denen die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH gemeinsam mit ihren Partnern für Görlitz, die Oberlausitz und Sachsen in den nächsten Wochen wirbt:

  • 30.1.-2.2.2020, Fespo Zürich/CH
  • 31.1.-2.2.2020, Reisemesse Dresden
  • 13.2.-16.2.2020, Holiday World Prag/CZ
  • 28.2.-1.3.2020, MTT Wroclaw/PL
  • 4.3.-8.3.2020, ITB Berlin

Die EGZ will mit diesem Heft nach eigenen Angaben die Markenwerte "Kultur erleben, Geschichte erleben und Herzlichkeit erleben" für Görlitz vermitteln. Themen und Inhalte orientieren sich daran.

Im Zeitraum Januar bis Oktober gab es in Görlitz laut EGZ 18% mehr Gäste und 19% mehr Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum. Damit steuere die Stadt auf einen neuen Tourismusrekord zu, der erstmals über 300.000 Übernachtungen liegen werde. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.