Dresden
Merken

Neues Konzert von Feine Sahne Fischfilet

Die Band wird ihr ausgefallenes Konzert bei den Filmnächten in Dresden nachholen. Und die Fans kommen günstiger auf ein Festival.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Feine Sahne Fischfilet holen ihr Konzert in Dresden nach. Auch ohne Auftritt werden sie am Samstag in der Stadt unterwegs sein.
Feine Sahne Fischfilet holen ihr Konzert in Dresden nach. Auch ohne Auftritt werden sie am Samstag in der Stadt unterwegs sein. © Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Dresden. Die Punkband Feine Sahne Fischfilet hat einen Nachholtermin für das ausgefallene Dresdner Konzert bekannt gegeben. Am Mittwoch, dem 21. August wird die Band bei den Filmnächten am Elbufer spielen. Eigentlich hätte das Konzert an diesem Samstag stattfinden sollen.

Die Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. "Wer den nicht wahrnehmen kann, kann seine Tickets bei der Vorverkaufsstelle, bei der er sie erworben hat, zurückgeben und bekommt den Eintrittspreis erstattet", schreibt das Label von Feine Sahne Fischfilet, Audiolith, auf Facebook.

Das Konzert am Samstag musste abgesagt werden, weil sich Gitarrist Christoph bei einem Fahrradunfall verletzt hat. "Christoph geht es den Umständen entsprechend ok", schreibt die Band in ihrem Post. Man bedanke sich für all die Genesungswünsche. Ein Teil der Band werde am Samstag trotzdem nach Dresden kommen. Die Filmnächte zeigen am Samstag um 21.30 Uhr kostenlos den Film "Wildes Herz", die Doku über FSF. Vorher findet in der Chemiefabrik die eigentliche After-Show-Party statt, wo Monchi und Co. ebenfalls dabei sein werden. Ab 19 Uhr wird der Grill angeworfen.

Das Plakat für das Nachholkonzert
Das Plakat für das Nachholkonzert © www.facebook.com/feinesahnefischfilet

Das Konzert am Samstag war ausverkauft, 12.000 Fans haben ein Ticket erstanden. Damit die Konzerthungrigen trotzdem Musik auf die Ohren bekommen, hat Feine Sahne einen Deal mit den Veranstaltern des Kosmonaut-Festivals ausgehandelt, das dieses Wochenende am Stausee Rabenstein bei Chemnitz stattfindet: "Alle, die ein Ticket für unser morgiges und leider verschobenes Konzert in Dresden besitzen, können dieses an der Kasse beim Kosmonaut Festival vorzeigen und ein vergünstigtes Tagesticket am Samstag für 40,- statt 55,- Euro bekommen. Die Tickets für unser Konzert in Dresden werden dabei natürlich nicht entwertet." Mehr Infos zum Festival auf der Website.

"Danke für euer Verständnis und all die lieben Nachrichten", schreibt die Band zum Schluss. (SZ)