merken

Hoyerswerda

Neues Multicar-Fahrzeug

Bauhof Lauta

© Foto: Hubert Förster

Lauta. Am 30. September fand die lang ersehnte Übergabe des neuen Multicars für den Bauhof der Stadt Lauta statt. Die Schlüssel für das Fahrzeug wurden durch Lautas Bürgermeister Frank Lehmann (rechts) an den Bauhofmitarbeiter Matthias Jähnert überreicht. Grundlage für diese Neuanschaffung war ein durch den Stadtrat gefasster Beschluss, der auf Grund einer Notsituation (zu aufwendige Reparaturen an den vorhandenen Fahrzeugen) noch vor der Winterperiode gefasst werden musste. Das Auftragsvolumen für diese Anschaffung betrug 117 735,15 Euro. Da der Fuhrpark der Stadt Lauta stark veraltet ist, werden in den nächsten Jahren weitere Ersatzanschaffungen einzelner Bauhoffahrzeuge erfolgen müssen. (red)

Sächsische.de zum Hören!

Zu Hause, unterwegs, in der Pause – Sächsische.de kann man nicht nur lesen, sondern auch immer und überall hören. Hier befinden sich unsere Podcasts.