merken
Radebeul

Neues Spielzeug für Wahnsdorf

Die Radebeuler CDU hat eine Box mit Eimern und Schaufeln für den Spielplatz gespendet.

Ella und Jacob aus Wahnsdorf haben die neuen Spielsachen ausprobiert.
Ella und Jacob aus Wahnsdorf haben die neuen Spielsachen ausprobiert. © Arvid Müller

Radebeul. Der CDU-Stadtverband Radebeul übergab am letzten Wochenende im Rahmen seiner Spielplatzaktion eine fünfte Sandspielbox in Wahnsdorf. Das Spielzeug kann jetzt von allen Kindern auf dem Spielplatz auf dem Anger genutzt werden.

Nach der Übergabe nutzte der Landratskandidat der CDU, Ralf Hänsel, die Gelegenheit, um mit den Wahnsdorfer Bürgern ins Gespräch zu kommen. Zuvor hatte er die Traditions-Bäckerei Jacob besucht und ließ sich über deren besonderes Angebot an natürlichen Backwaren nach Eduard Bilz informieren. „Regionales Handwerk zu fördern ist mir ein Herzensanliegen“, sagte der Landratskandidat. Für Ralf Hänsel war Wahnsdorf gewissermaßen der Auftakt seiner Wahlkampagne für die Landratswahl am 11. Oktober 2020. (SZ)

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul