Radebeul
Merken

Neues Spielzeug für Wahnsdorf

Die Radebeuler CDU hat eine Box mit Eimern und Schaufeln für den Spielplatz gespendet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ella und Jacob aus Wahnsdorf haben die neuen Spielsachen ausprobiert.
Ella und Jacob aus Wahnsdorf haben die neuen Spielsachen ausprobiert. © Arvid Müller

Radebeul. Der CDU-Stadtverband Radebeul übergab am letzten Wochenende im Rahmen seiner Spielplatzaktion eine fünfte Sandspielbox in Wahnsdorf. Das Spielzeug kann jetzt von allen Kindern auf dem Spielplatz auf dem Anger genutzt werden.

Nach der Übergabe nutzte der Landratskandidat der CDU, Ralf Hänsel, die Gelegenheit, um mit den Wahnsdorfer Bürgern ins Gespräch zu kommen. Zuvor hatte er die Traditions-Bäckerei Jacob besucht und ließ sich über deren besonderes Angebot an natürlichen Backwaren nach Eduard Bilz informieren. „Regionales Handwerk zu fördern ist mir ein Herzensanliegen“, sagte der Landratskandidat. Für Ralf Hänsel war Wahnsdorf gewissermaßen der Auftakt seiner Wahlkampagne für die Landratswahl am 11. Oktober 2020. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul und Umgebung lesen Sie hier.