Pirna
Merken

Ringkampf in Lohmen

Beim Neujahrsempfang im Lohmener Schloss gab es ein Kräftemessen der besonderen Art.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Lohmens Gemeindewehrleiter Marco Schütze wird von Gaukler Chandro verzaubert.
Lohmens Gemeindewehrleiter Marco Schütze wird von Gaukler Chandro verzaubert. © Daniel Förster

Einen unterhaltsamen Ringkampf gab es zum Neujahrsempfang in Lohmen. Den leistete sich Lohmens Gemeindewehrleiter Marco Schütze mit Gaukler Chandro bei der Veranstaltung im Schloss. Zuvor gab Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) einen Rückblick auf 2019 und erklärte, was sich Lohmen für dieses Jahr vornimmt. Auch Landrat Michael Geisler (CDU) und Ex-Landtagsabgeordneter Jens Michel (CDU), der im Lohmener Gemeinderat vertreten ist, sprachen zu den Gästen.Danach folgte der beschwingte Teil des Abends. Für diesen sorgten Gaukler Chandro und Zigeunerin Sylvia, beide von der Zauberscheune in Borlas bei Klingenberg. Sie boten dem Publikum eine mittelalterliche Show mit Zauberei und Gaukelei. Zigeunerin Sylvia wagte zudem einen kleinen Blick in die Zukunft oder versuchte Gedanken zu lesen. (df) 

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.