merken

Weißwasser

Neujahrskonzert und Sekt in Uhyst

Das Konzert fand mit Sektempfang im Gasthof "Drei Linden" statt.

© Foto: Joachim Rehle

Uhyst. Unter der Schirmherrschaft von Boxbergs Bürgermeister Achim Junker gab’s am Sonntag im Uhyster Gasthof „Drei Linden“ das 1. Neujahrskonzert mit Sektempfang – ein Novum für die Gemeinde. Höhepunkt dabei war ein Konzert mit Geigerin Katrin Wettin, unterstützt von ihrer Band „The Classic Sounds“ und einem Streichquartett. Vor ausverkauftem Haus, vor etwa 200 Gästen, verzauberte sie ihr Publikum mit klassischer Musik, mit Pop, Rock und Swing. Eingeladen zu diesem Musikgenuss hatte der Förderverein „Adelspädagogium-Dannenberghaus Uhyst“ e. V. (red)

Vater, Mutter und Kinder

sind eine wunderbare Kombination. Sie kann viel Spaß machen, aber auch Arbeit und Ärger. Tipps, Tricks und Themen zu allem, was mit Familie und Erziehung zu tun hat, gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de.