merken
Pirna

Neunjährige bei Verkehrsunfall verletzt

Das Mädchen wollte in Sebnitz mit dem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße fahren. Dabei wurde es von einem VW Tiguan erfasst.

Symbolfoto
Symbolfoto © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Ein neunjähriges Mädchen ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Schandauer Straße in Sebnitz schwer verletzt worden. Das Mädchen fuhr mit einem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße. Dabei wurde es von einem stadtauswärts fahrenden VW Tiguan (Fahrerin 59) erfasst und schwer verletzt, berichtet die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. (SZ)

Alkoholisierten Radfahrer gestoppt

Pirna. Beamte des Polizeireviers Pirna haben in der Nacht zum Dienstag einen Radfahrer (35) gestoppt, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei einer Kontrolle auf der Maxim-Gorki-Straße bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 35-jährigen Deutschen. 

Autofahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Auf der Hohnsteiner Straße sind  am Montagnachmittag ein Opel Meriva (Fahrer 82) und ein VW Crafter (Fahrer 63) zusammengestoßen. Der 82-Jährige bog von der Pirnaer Straße nach links in Hohnsteiner Straße ein. Dabei stieß er mit dem VW zusammen, welcher in Richtung Dobra fuhr. Der 82-Jährige wurde leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. 

Radfahrer angetrunken erwischt

Neustadt.  Einen Radfahrer, der offensichtlich alkoholisiert fuhr, haben Beamte des Polizeireviers Sebnitz  in der Nacht zum Dienstag  kontrolliert. Ein Alkoholtest im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Rugiswalder Weg ergab bei dem 16-Jährigen einen Wert von rund 1,7 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und der 16-jährige Deutsche muss ich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. 

1 / 3
Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Mehr zum Thema Pirna