SZ + Sebnitz
Merken

Wie Gymnasiasten ihren Abi-Ball retten

Insgesamt 60 Abiturienten verlassen das Goethe-Gymnasium in Sebnitz. Zum Abschluss wollen sie gemeinsam feiern.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Klara Ermisch (rechts) und andere Gymnasiasten haben kräftig die Werbetrommel gerührt. Unterstützt wurden sie dabei auch vom Gewerbeverein Gemeinsam für Neustadt und dessen Chefin Kathrin Vogel. (2.v.r.)
Klara Ermisch (rechts) und andere Gymnasiasten haben kräftig die Werbetrommel gerührt. Unterstützt wurden sie dabei auch vom Gewerbeverein Gemeinsam für Neustadt und dessen Chefin Kathrin Vogel. (2.v.r.) © Steffen Unger

Nach dem Prüfungsstress endlich feiern, beim Abi-Ball. Er ist das fulminante Finale einer Schulkarriere. Egal, ob das lachende oder das weinende Auge überwiegt. Doch Corona hat auch das verändert. Aber ein Schulabschluss ohne Party? Das wollten und konnten sich die 60 Abiturienten des Goethe-Gymnasiums Sebnitz nicht vorstellen. Immerhin liegen hinter ihnen fast zwei turbulente und von Corona geprägte Schuljahre. Und die Vorbereitungen auf ein Abitur sind ziemlich stressig. Dann wenigstens bevor sich die Truppe in alle Winde verstreut, noch ein paar gemeinsame Stunden verbringen.

Ihre Angebote werden geladen...