merken
Sebnitz

Alle Kinderwünsche erfüllt

Die Weihnachtsaktion von Pro Optik in Neustadt war auch dieses Jahr ein Erfolg. 38 Kinder in Heimen in Neustadt und Sebnitz werden dank Spendern beschenkt.

Schöne Bescherung: Geschenke für Heim-Kinder im Geschäft von Pro Optik in Neustadt.
Schöne Bescherung: Geschenke für Heim-Kinder im Geschäft von Pro Optik in Neustadt. © privat

Unter dem Weihnachtsbaum im Geschäft von Pro Optik in Neustadt war kein Platz mehr frei. Für jeden Wunschzettel, der zuvor an dem Baum hing, haben die Kunden ein liebevoll verpacktes Geschenk abgelegt. Die Wunschzettel hatten Kinder und Jugendliche aus dem Awo-Kinder- und Jugendhaus in Neustadt sowie von der DRK-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft und der Villa Blume in Sebnitz geschrieben. Ihnen konnte Mathias Lange von Pro Optik rechtzeitig vorm Heiligabend ihre Geschenke überreichen.

Damit konnten bei der Aktion wieder alle Kinderwünsche erfüllt werden, berichtet Mathias Lange. Insgesamt 38 Geschenke waren es in diesem Jahr. Das Interesse seitens der Geschenkpaten war groß - innerhalb von nur drei Tagen waren alle Wunschzettel weg.

Stars im Strampler aus Pirna
Stars im Strampler aus Pirna

So klein und doch das ganz große Glück: Wir zeigen die Neugeborenen aus Pirna und Umgebung.

Über 900 Euro Spenden für Kinderheime

Zusätzlich hatte Lange noch ein Sparschwein für Spenden in seinem Optikergeschäft aufgestellt, dort wurden über 500 Euro eingeworfen. Der Optiker legt noch einmal 400 Euro obendrauf, insgesamt kommen damit Spenden in Höhe von 918 Euro zusammen. Das Geld wird zu gleichen Teilen an die drei Einrichtungen überwiesen.

Weiterführende Artikel

Wünsche werden trotz Corona wahr

Wünsche werden trotz Corona wahr

Bei Pro Optik in Neustadt ist der Weihnachtsbaum bereits reich geschmückt. Das hat einen ganz besonderen Grund.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Wichteln bedanken, die uns jedes Jahr helfen, damit unsere Aktion ein Erfolg wird", sagt Mathias Lange. Er und seine Frau Katrin erfüllen mit der Hilfe der unbekannten Wichtel schon seit zehn Jahren die Wünsche von Kindern. Auch im kommenden Jahr soll es die Aktion wieder geben.

Mehr Nachrichten aus Sebnitz, Neustadt und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Sebnitz