Sebnitz
Merken

Hohwaldklinik jetzt mit Doppelspitze

Nach dem Weggang des Ärztlichen Direktors der Hohwalder Orthopädie, gibt es eine kommissarische Doppelspitze. Das Leistungsspektrum der Klinik bleibt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Asklepios-Hohwald-Klinik.
Die Asklepios-Hohwald-Klinik. © Daniel Schäfer

Der bisherige Leiter der Asklepios-Hohwald-Klinik Dr. Thomas-Peter Ranke hatte das Haus unlängst verlassen. Führungslos soll die Klinik aber nicht bleiben. Zwei Orthopädie-Spezialisten teilen sich die kommissarische Leitung der Orthopädie in der Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald: Die Ärztliche Direktion übernimmt der bisherige stellvertretende Chefarzt Dr. med. Bernd Hantke. Als kommissarischer Chefarzt fungiert Dr. med. Achim Ziegenbalg, der maßgeblich das Hohwalder Endoprothetikzentrum aufgebaut und geleitet hat.

Dr. med. Bernd Hantke (l.) hat die ärztliche Direktion übernommen. Dr. med. Achim Ziegenbalg ist kommissarischer Chefarzt in der Asklepios-Hohwald-Klinik.
Dr. med. Bernd Hantke (l.) hat die ärztliche Direktion übernommen. Dr. med. Achim Ziegenbalg ist kommissarischer Chefarzt in der Asklepios-Hohwald-Klinik. © Asklepios/ Andre Forner

Beide Mediziner sind bereits seit vielen Jahren in der Hohwald-Klinik tätig. „Sie sind ausgewiesene Experten ihres Fachs. Sie werden vorerst die Patientengespräche übernehmen sowie die gesamte Behandlung leiten, also etwa Operationen koordinieren und auswerten“, sagt Klinik-Geschäftsführerin Diana Richter.

Die Klinik wolle damit eine gleichbleibend hohe Qualität und das volle Leistungsspektrum im Haus garantieren. Die Position von Dr. Thomas-Peter Rankes soll mit einer geeigneten Kandidatin oder einem geeigneten Kandidaten so bald wie möglich neu besetzt werden, sagt die Klinik-Geschäftsführerin. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Sebnitz und der Sächsischen Schweiz lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.