Sebnitz
Merken

Bibliothek in Neustadt leiht wieder aus

Trotz der Schließzeit gibt es in Neustadt ab sofort wieder Bücher. Bestellen kann man diese per Mail.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Neustädter Stadtbibliothek ist zwar geschlossen bietet aber einen neuen Service an.
Die Neustädter Stadtbibliothek ist zwar geschlossen bietet aber einen neuen Service an. © Steffen Unger

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Stadtbibliothek Neustadt auch weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen. Alle ausgeliehenen Medien werden automatisch weiter verlängert. Für Bibliothekskunden gibt es jetzt aber einen besonderen Service. Auch während der Schließung bietet das Team der Bibliothek allen Benutzern die Möglichkeit, über das Internet Medien aus der Einrichtung vorzubestellen und auszuleihen.

Wer die Lockdown-Zeit mit lesen, spielen oder Hörbüchern und ähnlichem überbrücken möchte, kann die Medien ganz bequem von zu Hause aus im Online-Katalog unter https://neustadt.bbopac.de recherchieren, vormerken und abholen. Den Termin für die Abholung gibt es ebenfalls per Mail. (SZ/web)

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.