SZ + Sebnitz
Merken

Schiller-Oberschule Neustadt wieder zu

Die Freude bei Abschlussklassen war nur kurz. Bis 5. März geht erst mal nichts mehr. Im Landkreis SOE sind aber noch mehr Einrichtungen betroffen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Friedrich-Schiller-Oberschule ist eine Corona-Infektion festgestellt worden. Das hat weitreichende Folgen.
In der Friedrich-Schiller-Oberschule ist eine Corona-Infektion festgestellt worden. Das hat weitreichende Folgen. © Steffen Unger

An der Friedrich-Schiller-Oberschule in Neustadt ist eine Corona-Infektion festgestellt worden. Das hat Auswirkungen auf die Abschlussklassen. Denn das heißt für die Oberschule Betreuungsverbot und Quarantäne. Aus diesem Grund wird der Präsenzunterricht bis zum 5. März ausgesetzt. Alle Abschlussklassen haben für diesen Zeitraum wieder häusliche Lernzeit. Auswirkungen hat das auch auf die Vorprüfungen, die in diesem Zeitraum stattfinden sollten. Auch diese werden verschoben.

Ihre Angebote werden geladen...